Donnerstag, 15. Oktober 2015

Kochen mit den (gar nicht so) bösen Buben

Am letzten Freitag waren Katrin und ich in der JVA um mit den Insassen, die dort in der Lehrküche arbeiten, zu kochen. Vegan.


Folgendes Menü haben wir den Angestellten der JVA, die dort in der Knasteria essen, angeboten:






Morgens um acht Uhr ging es los. In der Küche herrschte schon geschäftiges Treiben, der Frühstücksbetrieb war in vollem Gange und auch für unser Essen wurde schon geschnippelt und die Zutaten zusammengetragen.


Kräuterhacken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.



Und wie immer wurde viel geschnippelt.



Dann ging es ans Kochen. Der spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.













In so einer Großküche zu kochen ist schon toll. 








Pünktlich um halb 12 war alles fertig und Katrin und ich haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, als erste das tolle Menü zu probieren. Es war köstlich, die Jungs haben es wirklich drauf.











Den Angestellten der JVA hat es auch sehr gut geschmeckt, wir haben ganz viel positives Fedback bekommen und ein neuer Termin ist schon in Planung.

Es war ein toller Vormittag und eine großartige Erfahrung, die wir machen durften. Die bösen Buben von Detlev Jendrich sind super. Höflich, hilfsbereit, total aufgeschlossen und es hat so viel Spaß gemacht, mit ihnen zusammen zu kochen. Ein wirklich tolles Team.

Nach kurzer Zeit schon hatte man vergessen, dass man im Knast ist, weil die Atmosphäre so toll und locker war.

Wir kommen gern wieder. Katrin und ich bedanken uns bei Detlev und seinen bösen Buben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen